Im darauffolgenden Text findest du eine kurze Zusammenfassung unseres Rangsystems und die einzelnen Bedeutungen und Funktionen der Ränge.


Bruder

Skillpunkte: 3

Belegbar mit:
- Einhandwaffenbeherrschung
- Bogenbeherrschung
- Jagen
- Schleichen

Dieser Rang ist der erste in unserer Gilde. Nach guten Posts und einer gewissen Zeitspanne kannst du den nächsten Rang erreichen. Du bekommst zu anfangs ein Schwert und einen Novizenrock kostenfrei.

 


Novize


Skillpunkte: 4

Belegbar mit:
- Einhandwaffenbeherrschung
- Bogenbeherrschung
- Jagen
- Schleichen

Durch den zweiten Rang bist du ein fester Bestandteil unserer Gilde. Dir ist es möglich eine Novizenrobe zu tragen. Deinem Rang entsprechend solltest du Aufgaben wie Sumpfkrautstampfen oder Ernten übernehmen. Eben die Wirtschaft des Lagers am Leben erhalten. Für deine Rüstungen und Schwerter musst du ab jetzt selbst aufkommen. 

Dir ist es erlaubt den allgemeinen Novizenaccount, sowie den allgemeinen Account Talas zu steuern.

Funktion:
- erfüllen der niederen Arbeiten im Sumpf
- dem Schläfer huldigen


Hoher Novize


Skillpunkte: 5

Belegbar mit:
- Einhandwaffenbeherrschung
- Bogenbeherrschung
- Jagen
- Schleichen

Nun bist du der Große unter den Kleinen. Du hast gezeigt, dass du der Gilde treu ergeben bist und bist nun fähig die Hohe Novizenrüstung zu tragen. Du kannst nun zum organisatorischen Teil der Gilde beitragen und steuerst die Aktionen der Novizen und Brüder. 

Funktion:
- Den Neuen beim Einstieg in die Gilde helfen
- Dem Schläfer huldigen

Von jetzt an kreuzen sich die Wege, entweder in Richtung Magie oder Kampf.


Templer


Skillpunkte: 7

Belegbar mit:
- Einhandwaffenbeherrschung
- Bogenbeherrschung
- Jagen
- Schleichen
- Zweihandwaffenbeherrschung

Du gehörst nun zu den Kämpfern des Lagers und darfst dir, entsprechend deines Ranges, eine Templerrüstung zulegen. Es ist dir nun erlaubt die Fähigkeit des zweihändigen Kampfes zu erlernen und du darfst den allgemeinen Templer Account benutzen.

Funktion:
- Überwachung der Novizen
- Verteidigung des Lagers
- dem Schläfer huldigen


Niederer Baal


Skillpunkte: 7

Belegbar mit:
- Einhandwaffenbeherrschung
- Bogenbeherrschung
- Jagen
- Schleichen
- Magie des Schläfers bis Stufe 3
- Heilung
- Stabkampf

Du gehörst nun zu den geistigen Führern des Lagers und dir werden die Wege der Schläfermagie eröffnet. Du kannst zudem die Heilkunst und den Umgang mit dem Stab erlernen. Außerdem darfst du unseren Pyramidentempel betreten. Eine Robe des niederen Baales darfst du ebenfalls dein Eigen nennen.

Funktion:
- Predigten über den Schläfer halten
- Verteidigung des Lagers
- Tempel instand halten


Hoher Templer


Skillpunkte: 9

Belegbar mit:
- Einhandwaffenbeherrschung
- Bogenbeherrschung
- Jagen
- Schleichen
- Zweihandwaffenbeherrschung
- Armbrustbeherrschung oder Magie des Schläfers bis Stufe 2

Du gehörst nun zur Kämpferelite des Lagers. Dir sind die Wege der Magie eröffnet worden, du kannst dich aber auch in der Kunst des Armbrustschiessens lehren lassen. Es ist dir nun gestattet eine schwere Templerrüstung zu tragen.

Funktion:
- Überwachung der Novizen
- Verteidigung des Lagers
- dem Schläfer huldigen


Baal


Skillpunkte: 9

Belegbar mit:
- Einhandwaffenbeherrschung
- Bogenbeherrschung
- Jagen
- Schleichen
- Magie des Schläfers bis Stufe 4
- Heilung
- Stabkampf

Du krönst nun den vorletzten Rang der Gilde und kannst die volle Macht der Magie des Schläfers erlangen. Außerdem kannst du dir eine deinem Rang entsprechende Robe zulegen.

Funktion:
- Predigten über den Schläfer halten
- Verteidigung des Lagers
- Tempel instand halten


Hüter des Glaubens

Skillpunkte: 10

Belegbar mit:
- Einhandwaffenbeherrschung
- Bogenbeherrschung
- Jagen
- Schleichen
- Zweihandwaffenbeherrschung
- Armbrustbeherrschung oder Magie des Schläfers bis Stufe 2

Du bist nun mit einer der höchsten Köpfe in der Bruderschaft. Ein weiterer Skillpunkt wurde dir zugeteilt und du kannst dir nun die beste Rüstung des Lagers zulegen. Deinen Rang kannst du nur noch durch Sonderposten wie Templerführer verbessern, wovon es jedoch immer nur einen gibt.

Funktion:
- Überwachung des Templer
- Verteidigung des Lagers
- das Lager zusammenhalten


Hoher Baal


Skillpunkte: 10

Belegbar mit:
- Einhandwaffenbeherrschung
- Bogenbeherrschung
- Jagen
- Schleichen
- Magie des Schläfers bis Stufe 4
- Heilung
- Stabkampf

Du hast nun die volle Blüte deines Daseins erreicht und darfst dich zu einem der mächtigsten Magier auf Khorinis zählen. Ein weiterer Skillpunkt wurde dir gutgeschrieben und du darfst die höchste der Baalroben tragen.

Funktion:
- Verteidigung des Lagers
- Tempel instand halten
- Überwachung der Baals
- Das Lager zusammenhalten


Anmerkungen zu den Skills:
Die unter den verschieden Rängen aufgeführten Skills sind noch lange nicht alle, die man erlernen kann. Es sind noch zahlreiche Nebenskills erlernbar (Beispiel: Rüstungsschmied, Gerber, Brauer usw.). Für die komplette Liste bitte in das Skill- und Rangsystem vom Rollenspiel schauen. Alle dort aufgeführten Skills können in zwei Stufen erlernt werden. Wobei die erst Stufe bedeutet, dass man die Fähigkeit beherrscht und die zweite, dass man ein Meister seines Faches ist. Man kann auch Lehrmeister eines Hauptskills werden, was mit einem Plus hinter dem entsprechenden Skill gekennzeichnet wird.

Anmerkung zu den allgemeinen Accounts:
Um die Namen und Passwörter der allgemeinen Accounts in Erfahrung zu bringen, wende dich bitte an eines der Ratsmitglieder der Bruderschaft. Sie werden dir die Daten übermitteln. Vergiss bitte nicht, sofern du so einen Account benutzt, immer den Namen des Normalaccounts unter den Text zu schreiben, damit man weiß, wer der Verfasser des Posts ist.

Anmerkung zu eventuellen Fragen:
Ein Blick in das Skill und Rangsystem des Rollenspiels klärt nahezu alles Fragen. Sind dennoch welche entstanden schreibt bitte in den Guten Geister Thread im World of Gothic Forum oder wendet euch an einen der Guten Geister per ICQ oder Private Message (PM).

 

ŠKrieger-BP